News

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass seit Monatsbeginn unser neuer Mitarbeiter,

Herr Ulrich Listl, den Bereich Wälzlager im Hause BGP ausbauen wird!

 

Seit mehr als 35 Jahren ist er ein renommierter Experte auf dem Gebiet der Wälzlager.

Herr Listl verfügt über ein sehr breites, fundiertes Verständnis der Wälzlagerprodukte

und der Kundenanforderungen des Wälzlagerbereiches.

In seiner Funktion als geschäftsführender Gesellschafter der PIH Wälzlager GmbH

hat er sich in den letzten 12 Jahren deutschlandweit einen Namen als Spezialist für Wälzlager gemacht.

Herr Listl übernimmt als Produktmanager einen sehr breiten Verantwortungsbereich:

Er konzentriert sich darauf, das strategische Produktportfolio zu erweitern,

um unsere Wälzlagerprodukten effektiv zu vermarkten. 

Dies beinhaltet die Marktanalyse, die Identifizierung von Kundenbedürfnissen sowie

die Zusammenarbeit mit Lieferanten und Kunden, um die Lieferkette zu koordinieren.

Des Weiteren obliegt ihm die Verwaltung des gesamten Produktlebenszyklus

von der Einführung neuer Produkte bis zur Ausphasung veralteter Modelle.

Er wird weiterhin intensive, enge Beziehungen zu unseren Wälzlagerkunden und Vertriebspartnern pflegen,

um Feedback zu erhalten, Kundenbedürfnisse zu verstehen und beste Kundenbeziehungen auf- und auszubauen.

Herr Listl überwacht außerdem die Qualität der hergestellten Wälzlager und arbeitet eng mit dem QS Team zusammen,

um sicherzustellen, dass alle Produkte den Qualitätsstandards entsprechen.

Dabei identifiziert er auch Möglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität.

 

„Wir sind überzeugt, dass Herr Listl eine Bereicherung für unser Team ist.“

Letzte Woche am 09. Februar 2024 überreichten Herr Walter Lenk und Herr Andreas Himly das Partner-Zertifikat an Herrn Stipo (Stephan) Blazevic (Geschäftsführer der BGP-Blazevic GmbH & Co. KG).

Im Rahmen des Global Channel Partner Programms von SCHNEEBERGER sind wir das dritte Unternehmen, dass dieses Partner-Zertifikat erhält.

Vielen Dank an SCHNEEBERGER für diese Anerkennung.

Diese Partnerschaft symbolisiert unser gemeinsames Engagement für Innovation und Qualität.

Wir freuen uns auf die Zukunft dieser Partnerschaft und sind zuversichtlich, dass die Stärke und das Potenzial unserer gemeinsamen Anstrengungen anhalten werden.

Seit 2014 präsentiert sich die „all about automation“ deutschlandweit an sieben Standorten.

Nachdem wir letztes und auch dieses Jahr unsere Innovationen schon am aaa-Standort Friedrichshafen präsentieren konnten,

waren wir dieses Jahr im Mai auch in Heilbronn und jetzt am 18. und 19. Oktober 2023 auch in Düsseldorf vertreten.

 

Bei höheren Besucherzahlen als im Vorjahr konnten wir einige konkrete Beratungsgespräche zu bereits geplanten Projekten führen

und verließen die all about automation in Düsseldorf mit wertvollen neuen Kontakten und Erkenntnissen.

 

Wir danken allen Besuchern für ihr Interesse an unserem Unternehmen und an einer Zusammenarbeit.

Bei uns sind Sie gut aufgehoben – Führung ist unsere Stärke!

Es war wieder einmal Zeit für eine Messe mit BGP-Blazevic GmbH & Co. KG.

Diesmal waren wir in Heilbronn bei der all about automation.

Vom 10. Mai bis 11. Mai war die Messe geöffnet und das Fachpublikum war sehr kommunikativ.

In intensiven Beratungsgesprächen haben wir neue wertvolle Kontakte geknüpft.

Wir möchten uns bei allen Besuchern für den Austausch bedanken.

Und wir bedanken uns auch bei der Messe-Organisation für die gut strukturierte Messe.

Wir sehen uns im Oktober in Düsseldorf.